Anne & Anne – Das sind wir!

Guten Tag!

Hier schreiben sich Anne und Anne.

Wir sind Anne Lamberts und Anne Scharff, Kommilitoninnen, die 2009 in einem Romanistik-Seminar über Kreolsprachen an der Uni rein zufällig nebeneinandersaßen und bei einem sich anschließenden ausgiebigen Kaffee über das Pidgin Haitis Tanz, Politik, Reisen und den besten Friseur diskutierend die Zeit vergaßen.

Nach unserem Magister-Abschluss und dem tränenreichen Abschied von Mensafisch mit reichlich Majo haben uns Jobs und weitere Master- und Promotionsstudien in unterschiedliche Teile des Landes verschlagen, was eine bedauernswerte Situation, aber keine unüberwindbare Schwierigkeit darstellt, wenn man sich gerne schreibt. Dieser Blog ist unser Forum. Als Unternehmensberaterin und Kulturschaffende tauschen wir uns hier über Dinge aus, die uns bewegen.

Herzlich Willkommen!